SpielRaumSprache

Auf Schusters Rappen

Die Erzählwanderung geht weiter!

Dank der Deutschen Märchenstraße e.V. schultere ich in diesem Mai gleich zwei Mal die Kiepe!

Logo Deutsche Märchenstraße

Auf nach Bremen!

Vom 4. – 16. Mai wandere ich zu Ehren der Bremer Stadtmusikanten, denn die feiern ihren 200. Geburtstag! Los geht es im Märchen und Sagenmuseum in Bad Oeynhausen, von dort aus zu Wilhelm Busch nach Wiedensahl und dann immer der Weser und der deutschen Märchenstraße entlang nach Nienburg, Hoya, Verden bis nach Bremen.

Wann ich wo bin, findet ihr bei den Terminen – vielleicht sieht man sich, das wär ja schön!


Wanderung durchs Rotkäppchenland

Am Tag der Literatur von hr2-kultur geht die nächste Wanderung los. Vom 26. Mai bis zum 2. Juni bin ich mit der Kiepe im Rotkäppchenland unterwegs.

Für alle, die sich ebenso gern die Wanderschuhe schnüren wie ich, gibt es am 26. Mai die Möglichkeit: Vormittag geht es durch den Hutewald und nachmittags von der Altstadt in Homberg hinauf zur Burg. Natürlich mit vielen Märchen unterwegs.

Zum krönenden Abschluss meiner Wanderung durch die Schwalm mische ich mich unter die Handwerker und Schausteller, die in Florsheim das 500-jährige Dorfjubiläum feiern.

Mit Neugier und Freude sehe ich den beiden Wanderungen entgegen und freue mich auf viele Begegnungen unterwegs! All den vielen Menschen vor Ort, die Zuhörmöglichkeiten schaffen, organisieren, bewerben und einfach Türen öffnen von Herzen schon mal hier mein Danke!
Ich freu mich aufs Kennenlernen!

Und ganz großen Dank an Brigitte Buchholz-Bülow und Benjamin Schäfer von der Deutschen Märchenstraße e.V. für ihr unermüdliches Planen und Organisieren. Das ist schon märchenhaft!

www.deutsche-maerchenstrasse.com


Erzählwanderung 2018
Sie geht weiter! Wann und wo wird gerade geplant.

Gudrun Rathke erzählt überall, wo ihr Menschen zuhören und gern auch über den Gartenzaun.

Ihre erste Wanderung führte in drei Etappen von Frankfurt über Fulda und Bad Hersfeld nach Kassel (2013 - 2017).

Tagebuch "Auf Schusters Rappen 2013 - 2017" (PDF 16 Mb)

Bericht zur Wanderung von Frankfurt nach Kassel

Fotos vom Weg 2017


Die zweite Wanderung ging rund um den Köterberg im Weserbergland (2018)

Bericht zur Wanderung rund um den Köterberg 2018

Fotos vom Weg 2018