SpielRaumSprache

Galerie

Impressionen von Erzählungen mit Mund, Hand und Herz

Galerie - Feuermond - Innsbruck 2019

Feuermond - Innsbruck 2019

Das Erzählfestival von Frau Wolle fand vom 11. – 14. Juli im Kreuzgang des Volkskunstmuseums Innsbruck statt.

ZUR GALERIE

Galerie - Erzählwanderung im Rotkäppchenland 2019

Erzählwanderung im Rotkäppchenland 2019

Am 26. Mai 2019, dem Tag der Literatur von hr2-kultur, ging es los zur Märchenwanderung durch den verträumten Hutewald und nachmittags dann noch von der Altstadt in Homberg (Efze) hinauf zur Burg. Ob die Wunderblume immer noch im Burgberg liegt und die Schätze bewacht?

ZUR GALERIE

Galerie - Erzählwanderung nach Bremen 2019

Erzählwanderung nach Bremen 2019

Zu Ehren der Bremer Stadtmusikanten, die 2019 Jahr ihren 200. Geburtstag feierten, ging es vom 4. – 16. Mai, zwei wunderbare Wochen, immer entlang der Deutschen Märchenstraße von Bad Oeynhausen über Wiedensahl, Nienburg, Hoya und Verden bis nach Bremen.

ZUR GALERIE

Galerie - Gudrun Rathke - © Fotografin Sabine Schreiber

Bilder von Fotografin Sabine Schreiber

Erzählen geht überall und besonders gut unter freiem Himmel auf dem Killesberg in Stuttgart, wo dank Odile Nerí-Kaiser und dem Verein
„ars narrandi“ am Tag der totalen Mondfinsternis an vielen zauberhaften Orten im Höhenpark Killesberg Menschen in Geschichten eintauchen und über Wunder der Welt staunen.

ZUR GALERIE

Galerie Studien Gudrun Rathke - © Pauline Spatz

Live-Studien - Lyon, Goetheinstitut

Pauline Spatz hat bewegte Momente der Erzählerin Gudrun Rathke mit der Kamera festgehalten.

ZUR GALERIE

Erzählwanderung 2018

Erzählwanderung 2018

Organisiert von der Deutschen Märchenstraße war Gudrun Rathke im Jahrhundertsommer 2018 acht Tage erzählend rund um den Köterberg im Weserbergland unterwegs.

ZUR GALERIE

Erzählwanderung 2017

Erzählwanderung 2017

Vier Wochen wanderte Gudrun Rathke von Bad Hersfeld bis nach Kassel und erzählte auf ihrem Weg unzählige Geschichten.

ZUR GALERIE

Märchentag im Hessenpark 2015 - © Peter Cisarz

Märchentag im Hessenpark 2015

Peter Cisarz war beim Märchentag im Hessenpark mit seiner Kamera dabei und hat die märchenhafte Kulisse im Bild festgehalten.

ZUR GALERIE

Galerie Studien Gudrun Rathke - © Werner Szeimis

Studien aus Live-Auftritten

Werner Szeimis hat mit seiner Kamera viele einzigartige Momente festgehalten, die die Lebendigkeit der Erzählungen bei Live-Auftritten darstellen.

ZUR GALERIE